Die Bezahlung der Gage erfolgt nach dem Auftritt in Bar, oder mit Bankkarte.
In meinem Fall ist der Veranstalter/in der/die Person/en die mich als Musiker/Dienstleister bucht/engagiert.
Veranstalter kann eine einzelne Person, ein Verein, ein Lokalbesitzer oder sonst eine natürliche oder juristische Person sein, die für mich als Auftraggeber/Ansprechpartner fungiert bzw. die mich als Musiker/Dienstleister beauftragt.
Spielzeit und Anfahrt werden vorab per E-Mail, telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch geklärt, somit gibt es keine unerwarteten Zusatzkosten, abgesehen von einer Spielzeitverlängerung.
Bei einer vom Veranstalter gewünschten Spielzeitverlängerung im Duo mit Sängerin fallen Zusatzkosten an.
Es können auch noch Zusatzkosten für Hotelübernachtung oder Parkgebühren anfallen.
Die Anfahrtskosten von € 0,50 pro gefahrenem Kilometer gelten für die Anfahrt zum Auftrittsort, sowie für die Heimfahrt.
3 x 3 Meter sind für den Aufbau des gesamten Equipment´s ausreichend.
Falls ihr eine Fotobox mitgebucht habt benötigt diese ebenfalls einen geeigneten Platz von mindestens 2 x 2 Meter Fläche.
Für Auftritte im Freien (Open-Air), benötige ich eine Fläche von mind. 3x3 Meter.
Für Licht- u. Gesangsanlage wird ein sicherer Stromanschluss (230V/16A), oder ein Kraftstromanschluss (400 Volt) benötigt.
Empfehlenswert ist natürlich auch eine Tanzfläche (falls möglich) vor der Bühne einzuplanen.
Eine Stunde hat ca. 50 Min. Spielzeit.
Die Pausen werden so eingeteilt, dass wir nicht von der Bühne verschwinden, wenn die Stimmung gerade am Höhepunkt angelangt ist.
Im Normalfall aber ca. alle 2 Stunden 20 Min. Pause.
Wenn wir Pause mache wird natürlich Pausenmusik nach euren wünschen abgespielt.
Alkoholfreie Getränke und eine Hauptspeise werden üblicherweise vom Veranstalter zur Verfügung gestellt.
Bei Veranstaltungen die mehr als 300 km von "A-3500 Krems an der Donau" entfernt sind, sollte die Möglichkeit einer Übernachtung auf Kosten des Veranstalters eingeplant werden.
Alle möglichen Veranstaltungen, meist im kleinen Rahmen bis ca. 800 Personen.
Geburtstag, Firmenfeier, Feuerwehrfest, Agape, Trauung/Hochzeit, Sektempfang, Jubiläumsfeier, Eröffnungsfeier, Barmusik, Weihnachtsfeier, Beerdigung, Gartenparty, Polterabend, Vereinsfeier, Abiball, Dorffest, Familienfeier, Silberhochzeit, Konfirmation, Bankett....u.s.w.
Wir spielen z.B. beim Heurigen, im Kaffeehaus, im Lokal, im Gasthaus, im Weinkeller, in Clubs, auf Freiluftbühnen, in Pub´s, in der Kirche, im Hochzeitssaal, im Garten und in sonstigen Locations : dafür benötige wir mindestens 3x3 Meter Bühnenfläche und einen Stromanschluss
Es ist auch möglich Open-Air Auftritte im freien zu verwirklichen (Platzbedarf mind. 3x3 Meter) da wir auch ein Faltzelt haben.
ca. 1-3 Std. vom Einparken bis zum Soundcheck.
Werden wir mit Fotobox gebucht, sind wir ca. 3 Std. vorher vor Ort, so ist die Fotobox 2 Std. vor dem eigentlichen Auftritt schon für die Gäste verfügbar.
Erschwerte Zufahrt, Stiegenaufgang u.s.w. können die Aufbauzeit verlängern.
Aufbauzeit, Ein- und Ausladen, Bühnenabbau sind in der vereinbarten Gage enthalten!
Bitte denkt daran dem Lokalbesitzer wo die Veranstaltung stattfinden soll bescheid zu geben, das wir ca. 1-3 Stunden vor Spielbeginn vor Ort sind.
Nach dem Auftritt benötige wir ca. 1 Std. Zeit um alles abzubauen und einzuladen.
Wir können Musik von einem USB-Stick abspielen in den Formaten: KAR, Mf3, Mf4, Mf5, MP3, MP3 - VIDEO, MP4, WAV, AAC, OGG, FLAC, AIF und AU.
Wir können so ziemlich alle gewünschten Songs aus dem Internet Streamen
Deine Audioquelle kann an unser Mischpult angeschlossen werden über Cynchstecker, Klinkenstecker (3,5 mm & 6,35 mm) und über XLR-Stecker
Es ist auch eine Verbindung via Bluetooth möglich
Außerdem stehen 3 Stk. Funkmikrofone und 3 Stk. Headset´s zur Verfügung
Eine CD Abspielen ist nicht möglich!